Gesine Froese MARCO POLO Reiseführer Dominikanische Republik

Inhaltsangabe zu „MARCO POLO Reiseführer Dominikanische Republik“ von Gesine Froese

Insider-Tipps und noch viel mehr: Erleben Sie mit MARCO POLO die Dominikanische Republik intensiv von den Stränden an der Costa de Coco bis zu den Tier- und Naturparadiesen in den Nationalparks - mit dem MARCO POLO Reiseführer kommen Sie sofort in der Dominikanischen Republik an. Erfahren Sie, welche Highlights Sie neben dem höchsten Gipfel der Karibik, dem Pico Duarte, und den wild lebenden Krokodilen auf der Isla Cabritos nicht verpassen dürfen, wo Sie zu heißer Musik in den kühlen Kammern einer Diskohöhle abtanzen und dass Sie sich bei Santiago vom deutschen Manager einer Tabakfabrik in die Geheimnisse der Zigarrenherstellung einweisen lassen können. Mit den MARCO POLO Ausflügen und Touren erkunden Sie die Dominikanische Republik auf besonderen Wegen und mit den Low-Budget-Tipps sparen Sie bares Geld. Die Insider-Tipps der Autorin lassen Sie die Dominikanische Republik individuell und authentisch erleben. In jedem Band gibt es einen übersichtlichen Reiseatlas und eine herausnehmbare Faltkarte, in die natürlich auch die Ausflüge & Touren eingetragen sind.

Ein sehr schöner Reiseführer mit guten Übersichten, der Lust auf Urlaub macht.

— leucoryx
  • Auf in die Karibik

MARCO POLO Reiseführer Dominikanische Republik

leucoryx

26. March 2017 um 21:03

Der Reiseführer bringt einem Land und Leute näher. Er enthält Insidertipps, Kartenmaterial und Adressen. Hotels und Resturants werden beschrieben und nach Preisen klassifiziert. Die Teilgebite der Insel (Süden, Osten, Mitte & Norden) werden separat beleuchtert. Außerdem gibt es Informationen zu Touren, Sport, Kinder, Feste, Links und einen kleinen Sprachführer.Ich mag die Handlichkeit der schmalen Marco Polo-Führer. Es passt hervorragend in die Tasche und kann zu jeder Tour mitgenommen werden. Hinten befindet sich eine kleine Karte mit der ganzen Republik und außerdem eine herausnehmbare Faltkarte für eine detialierte Ansicht. Das ist leider nicht in jedem Reiseführer der Fall, eins von beidem fehlt gerne mal. Aber ich brauche immer beide Karten und lege daher sehr viel Wert darauf. Am Anfang gibt es immer mehrere "Best of ..", die einem bereits verraten, was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Die Einteilung nach den verschiedenen Gebieten finde ich sehr sinnvoll. Dadurch kann man sich gleich in seinen Urlaubsgebiet genauer einlesen. Die Geschichte der Insel wird zwar erwähnt, aber knapp gehalten. Das finde ich genau richtig bemessen. Tourentipps und Insidertipps sind immer sehr gute Anhaltspunkte. Außerdem mag ich auch die Anmerkungen, wenn etwas kostenlos ist und generell die Einteilung in Preiskategorien und dass Preise angegeben sind. Für meinen Geschmack könnte noch mehr Bilder enthalten sein und hier und da dürften es auch ein paar Informationen mehr sein. Inhaltlich enthält der Reiseführer aber alles was man braucht, sogar einen kleinen Sprachführer.Ich mag Marco Polo-Reiseführer gerne. Man bekommt schnell eine Übersicht, was sich lohnt anzusehen und zu unternehmen und kann somit seine Reise vor Antritt schon grob planen. Da der Reiseführer schön schmal und klein ist und eine herausnehmbare Karte enthält, nehme ich ihn auch gerne auf meine Touren mit. Für noch mehr Informationen sollte man vielleicht ein zweites Buch konsultieren oder sich vor Ort informieren.