Gesine Götting Keine Angst vor Hochbegabung

Inhaltsangabe zu „Keine Angst vor Hochbegabung“ von Gesine Götting

Rund 300 000 Kinder in Deutschland sind hochbegabt. Weil sie ohne spezielle Unterstützung unterfordert sind und sich schwer in Gruppen integrieren, werden sie oft als schwierig und hypersensibel abgestempelt. Auf der Basis neuester psychologischer Erkenntnisse plädiert Gesine Götting dafür, hochintelligente Kinder mit ihren Stärken wahrzunehmen und ihre Schwierigkeiten im Familiensystem zu lösen. Dazu liefert sie zahlreiche Fallbeispiele, informiert über Diagnoseverfahren und Förderungsmöglichkeiten und nennt wichtige Adressen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050