Alle Bewerbungen

Ihr liebt behagliche Cafés, englisches Flair und alles, was mit Büchern zu tun hat? Ihr mögt vielleicht sogar Katzen – ist kein Muss ;-) – oder Kriminalromane von Agatha Christie? Dann könnte diese Leserunde etwas für Euch sein.

Nein, es ist kein Krimi, auch wenn Agatha Christie (posthum) eine gewisse Rolle spielt, als Briony sich bemüht, ihr geliebtes Café in Little Nymfield zu retten.

"Darcy – Der Glückskater als Retter in der Not" ist ein weiterer Band in meiner Reihe von Kurzromanen, die im idyllischen Südengland spielen. Sie können unabhängig voneinander gelesen werden.

Werft einen Blick in die Leseprobe, um einen ersten Eindruck von Briony und ihrem Café zu erhalten.
Nachdem Briony am Vormittag auf eigene Kosten die Begräbnisfeier eines alten Dorfbewohners und Stammkunden ausgerichtet hat, beginnt nun wieder der normale Betrieb, den sie so liebt. >>Leseprobe.

Verlagstext:
Ein eigenes Café – das war schon immer Brionys Traum.
Mit Anfang dreißig hat sie sich diesen in einem südenglischen Dorf erfüllt.
Besonders beliebt ist ihre saftige Schokoladentorte, deren handgeschriebenes Rezept sie kürzlich in einem alten Buch gefunden hat.
Die Geschäfte laufen hervorragend, bis ein zweites Café im Dorf eröffnet und Leckereien zu Dumpingpreisen anbietet. Briony gerät in einen argen Konkurrenzkampf.
Eines Morgens stolpert sie über einen bunt gescheckten Kater, der sie zu einer verletzten Katze führt. Die tierischen Gefährten ziehen bei Briony ein und schon bald hat sie die beiden ins Herz geschlossen. Die schoko-braune Katze und Darcy lenken sie von ihren Zukunftssorgen ab. Und obwohl mehr und mehr Gäste fortbleiben, gibt Briony nicht auf.
Mithilfe ihrer besten Freundin Kiki und dem bunten Kater schmiedet sie einen Plan und kämpft gegen die unerwünschte Konkurrenz an. (…)

Der Verlag stellt zehn E-Books(!) zur Verfügung. Wer an der Leserunde teilnehmen möchte, gelangt mit der Ergänzung dieses Satzes in der Verlosung:

"Hätte ich ein eigenes Café, gäbe es dort auf jeden Fall …"

Bewerben könnt Ihr Euch bis Freitag, den 24. November 2017.

Im Anschluss an die Leserunde wünschen wir uns von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine Rezension – möglichst zeitnah und gerne breit gestreut.

Ich freue mich auf Euch!

Herzlich,
Gesine

www.gesineschulz.com
übrigens…
Twitter

Autor: Gesine Schulz
Buch: Darcy - Der Glückskater als Retter in der Not (Die Katzenserie 6)

Ein Wort zu Kater Darcy

Katzen-Fans wissen: Die Glückskatzen sind meist weiblich. Unter dreitausend dreifarbigen Kätzchen ist laut Statistik nur eins männlich. Mein Serienkater Darcy ist solch ein seltenes Exemplar.

Während eines Urlaubs ist er seiner menschlichen Familie abhanden gekommen. Darcy will wieder nach Hause. Auf der Suche macht er bei unterschiedlichen Menschen Station und bewirkt in deren Leben eine Veränderung.

Einzelne kurze Kapitel sind zwar aus seiner Perspektive geschrieben, doch Darcy spricht nicht, sondern bleibt ganz Kater, teilt sich auf seine Art mit und setzt seinen Willen durch. Wer Katzen kennt, weiß, was ich meine ;-)

schafswolke

Alle Bewerbungen

"Hätte ich ein eigenes Café, gäbe es dort auf jeden Fall … einen Blick aufs Meer"

Ich habe die Bücher schon mal gesehen, nun möchte ich mal sie Chance nutzen eins kennenzulernen. Agatha Christie mag ich auch gerne, allerdings bin ich eher ein Hundemensch, aber macht ja nichts.

8. Leseabschnitt: Kapitel 29 - 31
@GesineSchulz

Das ist wirklich spannend! Auch danke für das Rezept, ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie die Torte wohl aussehen und schmecken würde. Sie klingt ziemlich gut.

9. Leseabschnitt: Kapitel 32 - 34

Ich hoffe, dass all die Verfehlungen auch als Buschfeuer im Dorf und den umliegenden Ortschaften verbreitet wurden sind!

10. Leseabschnitt: Kapitel 35 - 37

Mir gefiel der Abschluss sehr gut. Für Briony scheinen alle Rechnungen aufzugehen und es klappt sicher auch mit dem Dozenten. ;)
Ich finde es ein bisschen schade, mich schon aus Little Nymfield verabschieden zu müssen. Ich wäre noch gerne geblieben. Wie Darcy scheinbar auch. Er hatte zweimal die Chance zu gehen, doch blieb im Cafe. Wird es im nächsten Teil ein Wiedersehen bei Briony geben? Wie viele Bände sollen noch erscheinen?
Meine Rezension folgt morgen. :)

Ein Buch-Tee wie bei Briony

Eva_Maria_Nielsen schreibt:
Ich hätte so sehr Lust auf einen Buchtee - auch mit einer leckeren englischen Teetime...

Das klingt gut. Vielleicht erfahren Buchtees ja mal eine Wiedergeburt?

Ein Buch-Tee wie bei Briony

Engelchen07 schreibt:
ich finde die Idee gut und kann mir vorstellen, dass man das mit so manchen Buchliebhabern tatsächlich selber mal spielt...

Gesellschaftsspiele sollen ja wieder im Kommen sein. Warum dann nicht auch dieses?

vor 1 Tag

Zu welcher Nebenfigur würdet Ihr Euch gerne an den Café-Tisch setzen?

Ich würde mich ganz eindeutig zu Darcy und Mitzi setzen! Am besten noch mit einem guten Buch und an einem Wochenende, damit ich den köstlichen Tod auch einmal probieren kann.

Eurer Fazit, Eure Rezensions-Links

Danke Gesine, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Mir gefiel die Geschichte richtig gut.

Auf Amazon ist sie bereits online und hier werde ich sie auch noch reinstellen.

Ich habe bei Amazon gelesen, dass die Reihe nur 6 Bände hat. War dies ein Fehler oder ist dies tatsächlich der Abschluss der Reihe gewesen?