Cover des Buches Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall (ISBN: 9783732531202)
gudrunfs avatar
Rezension zu Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall von Gesine Schulz

Glückskater

von gudrunf vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch nicht nur für Katzenliebhaber!

gudrunfs avatar
gudrunfvor 7 Jahren

Das Cover mit dem Glückskater und dem Herrenhaus im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Darcy, ein Glückskater, verliert bei einem Campingurlaub seine Familie, da er aufgrund eines herrlichen Fischgeruches sich in einen Wohnwagen schleicht. Kaum ist er im Wohnwagen, wird die Tür verschlossen und er kann sich erst beim nächsten Halt aus seiner misslichen Lage befreien. Auf der Suche nach seinen Leuten durchstreift er die Gegend und landet bei Freda, einer jungen Witwe, die in einem Herrenhaus wohnt. Darcy wird von Freda aufgenommen und bringt neuen Schwung in ihr eintönig gewordenes Leben. Außerdem bringt er ihr bei ihren Problemen Glück und verhilft ihr zu neuem Mut bei der Erhaltung des renovierungsbedürftigen Hauses.
Die Charaktere sind toll beschrieben und man hat Darcy gleich von Anfang an lieb gewonnen. Eine amüsante Geschichte, die einem das Herz wärmt und für gute Unterhaltung sorgt.