Gesine Schulz Darcy - Der Glückskater und die Päckchenfee (Die Katzenserie 3)

sehr süß

— ChristlBuchwurm

Etwas kurz, doch trotzdem lustig geschrieben

— Sturmhoehe88
  • Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• ideal für zwischendrin

Darcy - Der Glückskater und die Päckchenfee (Die Katzenserie 3)

ChristlBuchwurm

17. June 2017 um 09:39

Ein schöner Wohlfühl-Roman ohne große Höhen und Tiefen, in denen die Katze bezaubert und der Hintergrund (England) sehr lebendig und überzeugend auftaucht.

• Kurze zum teil lustige Story für zwischendurch

Darcy - Der Glückskater und die Päckchenfee (Die Katzenserie 3)

Sturmhoehe88

01. May 2017 um 11:20

Inhaltsangabe zu „Darcy - Der Glückskater und die Päckchenfee (Die Katzenserie 3)“ von Gesine SchulzTessa liebt ihr beschauliches Leben in der Kleinstadt, das sie sich nach ihrer geplatzten Hochzeit aufgebaut hat. Sie mag ihre Arbeit und schlendert gern durch die Straßen und Geschäfte von Cheltenham. Aber vor allem hält sie mit Vorliebe Ausschau nach Zubehör für die ganz besonderen Geschenkpäckchen, die sie zu Geburtstagen, Weihnachten und anderen Anlässen an Freundinnen, Familie und gute Bekannte verschickt. Mit Tessas geliebter Ruhe ist es plötzlich vorbei, als sie eine streunende Katze bei sich aufnimmt. Das allein hätte sie vielleicht noch nicht aus der Bahn geworfen, doch mit dem Kater tritt auch ein Mann auf den Plan: Roberto. Und bei dem verspürt Tessa zum ersten Mal wieder richtiges Herzklopfen. Dabei wollte sie von der Liebe doch nichts mehr wissen! Als wäre das noch nicht genug der Unruhe, ruft aus heiterem Himmel auch noch Hugo an, Tessas Ex-Verlobter. Zum ersten Mal nach sieben Jahren. Kann Glückskater Darcy Tessa helfen, dem Gefühlschaos zu entkommen?Darcy ein seltener gescheckter Glückskater, macht Menschen auf seiner Reise, zurück nach Hause glücklich.  In diesem Buch geht es um Tessa. Nachdem Tessa sich vor 7 Jahren, von Hugo ihrem Ex Verlobte trennte, war für sie nichts mehr so wie zuvor. Sie zog aus London weg, und begann ein neues Leben. Jedoch fehlte ihr der Mann um glücklich zu sein, da half auch die lockere Affäre mit Arthur nichts, die sie seid rund 5 Jahren führen. Tessa so scheint es hat den glauben an die Liebe verloren, jedoch nur solange bis, Darcy auftaucht und alles durcheinander bringt. Er hat einen Narren an Leder gefressen, weshalb er in einen Schuhladen eindringt, um sie dort so richtig auszutoben.Einige Tage später, so war Darcy erneut danach, dem Schuhladen einen erneuten Besuch abzustatten, nahm seine Mission seinen Lauf.  Tessa und Roberto die ein Auge aufeinander geworfen haben, kommen sich näher. Nicht nur das Darcy keinem gehört, und bei Tessa Unterschlupf findet, nein er bringt Tessa und Roberto immer mehr zusammen. Zudem spürt er, als Hugo eines Tages vor ihrer Tür erscheint, das es Tessa gar nicht passt, und so stellt er etwas an, das Hugo glauben lassen soll, das Tessa glücklich vergeben sei.Zum ende hin, als Darcys Mission beendet ist, und er wieder das Gefühl hat, weiter ziehen zu wollen, verabschiedet er sich auf seine Art von Tessa. Natürlich trauert Tessa dem Kater nach, nachdem er nicht zurück kehrt, doch ein Anruf, einer zuvor von Darcy glücklich gemachten Frau, bringt Licht ins Dunkel. Sie klärt Tessa darüber auf das Darcy nur eine gewisse Zeit an einem Ort bleibt, und dann weiterzieht.Als Tessa verstand das Darcy ihr Glück gebracht hat, wünscht sie ihm alles gute und hofft das er sein Ziel irgendwann einmal erreicht, und ruhe finden wird. Doch ruhe wünscht sich auch Tessa. Nachdem Hugo aufgetaucht, uns Tessa ihm kurz zeit für ein Gespräch eingeräumt hat, kommt ihr Leben durcheinander. Er benutzt Tessa für seine Zwecke, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, was seine Bitte für Tessa zu bedeuten hat.Am ende hilft nur noch die Flucht.Mein FazitOhne das vorherige Buch gelesen zuhaben, konnte ich mich gut hinein versetzen. Zu Beginn wird kurz noch einmal das Geschehen beschrieben, was Darcy dazu veranlasst durch die Welt zu reisen. Was ich etwas schade fand, war das abrupte Ende. Zudem hätte man noch etwas mehr einbringen, und andere Dinge mehr beschreiben können. Nichts desto trotz ist diese Story etwas für zwischendurch. Sie ist nicht zulange,  und zu lachen gibt es auch. Trotz einige Makel gibt es 5 von 5 Sternen.