Gesine Schwan Politik und Schuld

Inhaltsangabe zu „Politik und Schuld“ von Gesine Schwan

Was bedeutet nicht verarbeitete Schuld für die politische Kultur einer Demokratie? Diese Frage musste und muss die deutsche Gesellschaft in diesem Jahrhundert gleich zweimal beantworten - nach 1945 und nach 1989. Gesine Schwan streitet mit ihrem Überblick über ein Menschheitsthema gegen die naive und falsche Hoffnung, dass unverarbeitete Schuld sich mit der Zeit - gewissermaßen biologisch - von selbst "auswachse".

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang