Gesine Schwan Politik und Schuld

Inhaltsangabe zu „Politik und Schuld“ von Gesine Schwan

Was bedeutet nicht verarbeitete Schuld für die politische Kultur einer Demokratie? Diese Frage musste und muss die deutsche Gesellschaft in diesem Jahrhundert gleich zweimal beantworten - nach 1945 und nach 1989. Gesine Schwan streitet mit ihrem Überblick über ein Menschheitsthema gegen die naive und falsche Hoffnung, dass unverarbeitete Schuld sich mit der Zeit - gewissermaßen biologisch - von selbst "auswachse".

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean