Geza von Nemenyi Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern

Inhaltsangabe zu „Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern“ von Geza von Nemenyi

Unsere bekannten Feste wie Weihnachten, Fasnacht, Ostern usw. gehen auf die uralten Jahresfeste unserer heidnischen Vorfahren zurück und wurden durch das Christentum nur oberflächlich verändert und umgedeutet. In diesem Buche werden die Bräuche der Feste beschrieben und aus dem heidnischen Verständnis des Allsherjargoden Géza von Neményi heraus interpretiert. Wir erfahren, welche Inhalte, Mythen und Vorstellungen den acht großen heidnischen Jahresfesten zugrunde liegen und bekommen zahlreiche Anregungen, um diese Feste wieder in ihrem eigentlichen Sinne zu feiern. Das Buch erläutert die Feste unter Anfügung der alten Quellen und Überlieferungen, ist aber zugleich eine Anleitung für diejenigen, die diese Feiern auch selbst im traditionellen Sinne begehen möchten, um so in Einklang mit Natur, Göttern und Kosmos zu gelangen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft