Geza von Nemenyi Götter, Mythen, Jahresfeste

Inhaltsangabe zu „Götter, Mythen, Jahresfeste“ von Geza von Nemenyi

Die Glaubensvorstellungen unserer heidnischen Vorfahren werden in diesem Buche vorgestellt und für Menschen unserer Zeit entschlüsselt. Es enthält eine Rekonstruktion des heidnischen Götterglaubens unter ausschließlicher Verwendung der alten Überlieferungen und bildet die Grundlage des traditionellen germanischen Heidentums, das sich eines stetig wachsenden Interesses erfreut. Außerdem eine Vorstellung der einzelnen Gottheiten, die Mythen von der Entstehung und dem Untergang der Welt, die nordischen Tierkreiszeichen mit ihren Götterzuordnungen, Geisterglaube mit Geisteranrufungen, Jenseitsvorstellungen, Priester und Hexen, die Jahresfeste und ihre Riten, Geburtstag, Einweihung, Hochzeit usw. In über 20 Jahren hat Allsherjargode Géza von Neményi aus den zahlreichen erhaltenen Bruchstücken ein Gesamtbild erarbeitet, das nun in vollkommen überarbeiteter Neuausgabe für alle am Alt-Heidentum interessierten vorliegt.

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge