Ghazi Abdel-Qadir Die sprechenden Steine

Inhaltsangabe zu „Die sprechenden Steine“ von Ghazi Abdel-Qadir

Der Autor dieses Buches wurde in Palästina geboren und lebt heute in der Bundesrepublik Deutschland. Sein Anliegen ist es, zur Versöhnung zwischen Israelis und Palästinensern beizutragen. Einfühlsam erzählt er die Geschichte des elfjährigen Palästinenserjungen Kamal, der in einem Dorf auf der Westbank lebt und von Versöhnung und Frieden träumt. (Quelle:'Fester Einband/01.07.1997')

Stöbern in Jugendbücher

lilakate

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

eulenauge

Fire

Wie sein Vorgänger wirklich großartig!

Schnapsprinzessin

Die sprechenden Steine
    Stranger

Stranger

27. December 2009 um 20:34

Dieses Buch ist ein muss!! Immer hört man: Palästinenser diese Terroristen und ähnliches. Jedoch kommt das nur von der einen Seite. Mit diesem Buch ermöglicht Ghazi Abdel-Qadir den Blickwinkel zu wechseln. Das Buch zeigt die Wahrheit in Palästina. Kamal ist der Ich erzähler und Protagonist in diesem Buch. Er erzählt seine Geschichte die sehr fesselnd ist. Er wird zwar nicht verletzt, aber das was er sieht ist genug um die Augen zu öffnen. Es zeigt die Unterdrückung der Palästinenser und es zeigt wer die wirklichen Terroristen sind. Eine fesselnde Geschichte die jeder mal gelesen haben muss.