Ghazi Abdel-Qadir Weizenhaar

Inhaltsangabe zu „Weizenhaar“ von Ghazi Abdel-Qadir

Zwei Wochen Ferien in Marokko - wenn das nicht etwas ist, worauf man sich freuen kann! Claudia fährt mit ihrer Kusine Nadia zu deren Verwandten nach Sidi Soussa, in ein kleines marokkanisches Dorf auf dem Land. Die beiden Mädchen fühlen sich schnell wohl in der einfachen Umgebung, inmitten der vielköpfigen Familie, und sie lernen interessante Dinge - zum Beispiel, wie man Sonnenbrand mit Schafsmilch lindert oder daß man ein Böckchen schlachten muß, bevor man zum ersten Mal die Türschwelle übertritt. Vor allem Claudia kommt vieles in diesem traditionsreichen Dorf fremd und neu vor. Kein Wunder, daß sie prompt alles Mögliche verkehrt macht. Trotzdem wird sie liebevoll -Weizenhaar- genannt; ihre blonden Haare sind für die Menschen hier eine echte Attraktion. Während nun Nadia sich wunderschöne Hennamuster auf die Hände malen lässt und von ihrer Kusine Aziza Bauchtanz lernt, beginnt Claudia ihre eigenen Wege zu gehen. Und so lernt sie einen netten jungen Mann näher kennen... so nah, daß ihr der Abschied von Sidi Soussa am Ende richtig schwer fällt.§Zwei unterschiedliche Kulturen treffen aufeinander - aus diesem Stoff hat Ghazi Abdel-Qadir mit leichter Hand einen wunderbaren Roman geschrieben.

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Toller Auftakt! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

KleineNeNi

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Viele schöne Aspekte, aber doch eher für ein jüngeres Publikum, da die Protagonistin erst 12 Jahre alt ist

TuffyDrops

Nicht weg und nicht da

Ein Jugendbuch, das einer Gefühlsexplosion gleicht!

LunaWinter

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Mein absoluter Favorit 😍

Kaderchen2811

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

İch liebe diese Buchreihe!!!

Kaderchen2811

Auf den ersten Blick verzaubert

Genial! Witzig, unterhaltsam und ganz wunderbar geschrieben!

66jojo