Ghillie Basan Kebab & Saté

Inhaltsangabe zu „Kebab & Saté“ von Ghillie Basan

Spießchen vom Grill! Die orientalisch und südostasiatisch inspirierten Rezepte bieten perfekte Ideen für Fleisch-, Geflügel-, Fisch- und Meeresfrüchte- sowie Gemüsespießchen vom Grill. Bekanntes wie Sish-Kebab mit Lamm, Joghurt und Fladenbrot oder Würziges wie Rinder-Satés mit Erdnuss-Sauce, Leichtes wie Tandoori-Hühnchen am Spieß oder Enten-Satés mit gegrillter Ananas und chinesischer Pflaumensauce, Fisch-Kebabs im Weinblatt mit Chili-Kräuter-Sauce und Chili-Zitronen-Riesengarnelen am Spieß oder Sommergemüse-Kebabs mit Pesto und knusprig frittierter Blumenkohl am Spieß mit Koriander-Kokos-Chutney.

Tolle Rezepte für Spieße jeder Art machen das Grillen noch mehr zum "kleinen Urlaub"!

— MissStrawberry

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Kein bisschen spießig

Kebab & Saté

MissStrawberry

11. February 2017 um 15:33

Ein gutes Kochbuch muss nicht immer groß und dick sein – das beweist dieses tolle Spieße-Buch. Es beinhaltet 51 Rezepte für leckere Spieße, Dips und Beilagen. Dabei werden Geflügel, Rind, Schwein, Lamm, aber auch Fische und Meeresfrüchte, sowie Gemüse verwendet. Es ist also für alle Geschmäcker etwas dabei. Der kleine Tippfehler im Register (Seite 546 gibt es bei einem 64-Seiten-Buch natürlich nicht, gemeint ist Seite 46) ist witzig, er stört mich nicht wirklich. Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut – eine Zutatenliste für die entsprechende Menge (Portionenangaben sind vorhanden), eine nette Info zum Gericht und eine knappe, aber aussagekräftige Anleitung, wie es zuzubereiten ist. Mehr braucht es auch nicht, denn die Gerichte sind recht einfach gehalten, aber das hat rein gar nichts mit dem Geschmack zu tun. Einfach lecker! Fans der asiatischen und türkischen Küche haben die meisten der Gewürze und Zutaten vorrätig. Ansonsten sind sie auch recht einfach zu bekommen im gut sortierten Supermarkt, im Asiamarkt oder im türkischen Laden. Die Rezepte sind gut nachkochbar, bzw. grillbar. Aber auch im Backofen kann man sie machen, wenn man keine Lust auf Grillen hat. Doch mit ein wenig Holzkohle-Rauch sind sie einfach noch mal so gut. Auch ist es einfach toll, die üblichen Grill-Gerichte mal ein wenig aufzupeppen und nicht nur schnöde Würstchen oder Steaks zu grillen. Die Spieße laden dazu ein, gemütlich und auf längere Zeit vor sich hin zu naschen. Das Format des Buches ist super handlich und praktisch. Die Bilder der Speisen sind gelungen und machen mächtig Appetit. Mir gefällt das Buch sehr gut und die Gerichte noch viel besser. Macht bei mir die vollen fünf Sterne!