Ghillie Basan Vegetarische Tajines & Couscous

Inhaltsangabe zu „Vegetarische Tajines & Couscous“ von Ghillie Basan

Orientalisch-vegetarischer Genuss. Tajine, so heißt sowohl das typische Kochgerät mit dem konisch zulaufenden Deckel, als auch das darin schonend (und energiesparend) gegarte Eintopfgericht. Diese traditionelle Art der Zubereitung bewahrt die köstlichen Aromen und garantiert den vollen Geschmack. Als Beilage, aber auch als eigenständiges Gericht, wird Couscous serviert, der als die Nationalspeise Marokkos gilt. Mit dem typischen Zusammenspiel von süß und pikant, den kulinarischen Einflüssen aus Afrika, Arabien und Europa, den orientalischen Gewürzen und Zutaten, entführen die vegetarischen Tajine- und Couscous-Gerichte in die Genusswelt von Tausendundeiner Nacht und bieten den echten Geschmack Marokkos! Der Hauptteil des Buches wird ergänzt durch passende Suppen, Beilagen, Saucen und Pasten, die die abwechslungsreiche kulinarische Tradition des Maghreb widerspiegeln. Dabei fehlen selbstverständlich auch der bekannte Minztee und die eingemachten Zitronen nicht.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi