Das Galaktische Museum oder das Gelee in der Hose

Das Galaktische Museum oder das Gelee in der Hose

Inhaltsangabe zu "Das Galaktische Museum oder das Gelee in der Hose"

Band 1: Neun Künstler, Freunde einander, nicht mehr die Jüngsten, treffen sich zu einer Geburtstagsfeier. Es wird die Idee geboren, in der Fantasie ein virtuelles galaktisches Museum mit Objekten zu füllen. Je weiter sie in fremde Welten eindringen, desto deutlicher wird ihnen die Bodenhaftung bewusst. Doch die Beschäftigung mit fremden und doch nicht so fremden Welten bleibt nicht ohne Folgen.

Ein illustrierter Roman in drei Büchern.
Humorvoll wird die Bildende Kunst hinterfragt.
Buch 1, Der Geburtstag, stellt neun Künstler vor, die einen Geburtstag feiern.
Buch 2, Das Museum, begleitet diese skurrile Künstlergruppe in ihre Fantasiewelten, um
schließlich im virtuellen Gebäude des Galaktischen Museums zu landen.
Buch 3, Abgänge, berichtet von den dramatischen Folgen ihrer seltsamen Kopfgeburten.

Die Trilogie DAS GALAKTISCHE MUSEUM beschreibt den Zustand der bildenden Kunst. Und da wir alle nicht laut heulen wollen, lasst uns schallend lachen.

Verlag:edition keiper
Erscheinungsdatum:21.03.2017