I sapori di Gravina in Puglia a tavola

I sapori di Gravina in Puglia a tavola

Inhaltsangabe zu "I sapori di Gravina in Puglia a tavola"

Bevor es mit meinem Kochbuch losgeht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Giacinto Carducci, 21 Jahre alt, habe eine Ausbildung zum Koch ab-solviert und bereits in mehreren deutschen Restaurants gearbeitet. Wie Sie sicherlich aus meinem Namen ableiten können, besitze ich italienische Wurzeln. Meine Heimatstadt liegt im Süden Italiens und heißt Gravina in Puglia. Mit nur 44800 Einwohnern ist diese Stadt recht klein, jedoch die Gerüche und Geschmäcker dafür umso größer. An jeder Straßenecke duftet es, denn es wird ständig gekocht. Die Bewohner beziehen ihre Zutaten frisch vom kleinen Stadtmarkt. Die Zutatenauswahl ist jedoch beschränkt, denn es gibt nur das, was die Bauern an dem Tag auf ihren Feldern ernten. Was mich dazu gebracht hat dieses Kochbuch zu schreiben war die Vision, jedem diese einfachen und leckeren Rezepte nahe zu bringen, so wie es einst meine Mutter mit mir auch tat. Das Geheimnis dieser leckeren Ge-richte besteht darin, dass sie ganz einfach, sowie mit ganz einfachen Zutaten von jedem nachgekocht werden können. Mir war es wichtig auf den Bildern diese Einfachheit, Echtheit und Frische so detailgetreu wie möglich zu präsentieren. Aus diesem Grund habe ich jedes Rezept persönlich gekocht und anschließend-bewusst ohne professionelles Kamerateam, sondern mit meiner Handykamera, abgelichtet. Durch meine Kochausbildung ist es mir ab und an sehr schwer gefallen das Rustikale an diesen Rezepten immer perfekt rüber zu bringen. Dennoch freue ich mich, diese Rezepte mit Ihnen teilen zu können. Lassen Sie uns nun, diese kulinarische Reise durch Gravina in Puglia starten!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:21.12.2017