Giacomo Casanova Abenteuer in Venedig

Inhaltsangabe zu „Abenteuer in Venedig“ von Giacomo Casanova

Venedig 1754: Die Liebe zu Signorina C. C., der einzigen Frau, um deren Hand er jemals anhielt, führt Casanova in ein Kloster auf der Insel Murano. Dort lernt er die Nonne M. M. kennen, feiert mit ihr nächtliche Liebesorgien. Doch er wird von der venezianischen Staatsinquisition verhaftet und in die berüchtigten Bleikammern des Dogenpalastes verschleppt. Was keinem Häftling je gelang, glückt Casanova: Er flieht aus dem Kerker.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life