Aus meinem Leben

von Giacomo Casanova
Cover des Buches Aus meinem Leben (ISBN: 9783104017976)

Inhaltsangabe zu "Aus meinem Leben"

Was ist das für ein Typ, dieser Don Quixote, der mit seiner Lanze gegen Windmühlen kämpft? Ist er einer dieser Spinner, die vor lauter Ritterromanen Realität und Fiktion verwechseln? Oder ist er mit seinem herzzerreißenden Kampf für das Gute und Schöne vielleicht der viel größere Realist als sein nüchterner Gefährte Sancho Pansa? Oder ist am Ende gar Sancho Pansa der wahre Held der Geschichte? Dass es auf all diese Fragen keine Antworten gibt, dass es womöglich mehr auf die Fragen als auf die Antworten ankommt – darin liegt die tiefe Weisheit dieses wunderbaren Romans.

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITK.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:FISCHER E-Books
Erscheinungsdatum:21.10.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2006 bei Eichborn erschienen.