Aus meinem Leben

von Giacomo Casanova
Aus meinem Leben

Inhaltsangabe zu "Aus meinem Leben"

Sein Name ist sprichwörtlich geworden, seine Liebesabenteuer machten ihn zur Legende. Doch in Casanovas berühmter Autobiographie – wer so schreibt, der darf auch so gelebt haben, urteilte Friedrich Hebbel über sie –, geht es nicht nur um Liebe und Erotik. Vielmehr entwirft sie ein lebhaftes Bild des politischen und gesellschaftlichen Lebens im 18. Jahrhundert. Weit gereist, hat Casanova die bedeutendsten Männer und Frauen seiner Zeit getroffen – von Katharina der Großen bis zu Voltaire und Rousseau. Die schönsten Affären und wichtigsten Begegnungen versammelt der vorliegende Band.

Mit dem Werkbeitrag aus dem Neuen Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:06.07.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2006 bei Eichborn erschienen.