Giacomo Casanova Die Abenteuer vom größten Verführer aller Zeiten: Der unglückliche Canonikus und das Hilfreiche Gewitter (Hörspiel)

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer vom größten Verführer aller Zeiten: Der unglückliche Canonikus und das Hilfreiche Gewitter (Hörspiel)“ von Giacomo Casanova

Größter Verführer aller Zeiten. Liebhaber von Katharina der Grossen. Flüchtling der Bleikammern Venedigs. Geheimagent der Inquisition. Das sind nur einige Beinamen des legendären Lebemannes Giacomo Girolamo Casanova. Zwei seiner unzähligen Abenteuergeschichten voller Lust und Verführung nehmen uns mit auf eine Reise in die Zeit, da die pure Nennung seines Namens sämtliche Türen und Schenkel der feinen Damengesellschaft zu öffnen vermochte. Giacomo Casanova – eine sprichwörtliche Legende, deren Charme und liebestolle Lebensart bis heute bewundert werden. Werfen wir einen Blick durchs Schlüsselloch in die Salons der feinen Gesellschaft des 18. Jahrhunderts. Inhalt: 1.-9. Der unglückliche Canonikus (71:11) 10. Das hilfreiche Gewitter (6:32)

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich