Giacomo Casanova Die Abenteuer vom größten Verführer aller Zeiten: Der unglückliche Canonikus und das Hilfreiche Gewitter (Hörspiel)

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer vom größten Verführer aller Zeiten: Der unglückliche Canonikus und das Hilfreiche Gewitter (Hörspiel)“ von Giacomo Casanova

Größter Verführer aller Zeiten. Liebhaber von Katharina der Grossen. Flüchtling der Bleikammern Venedigs. Geheimagent der Inquisition. Das sind nur einige Beinamen des legendären Lebemannes Giacomo Girolamo Casanova. Zwei seiner unzähligen Abenteuergeschichten voller Lust und Verführung nehmen uns mit auf eine Reise in die Zeit, da die pure Nennung seines Namens sämtliche Türen und Schenkel der feinen Damengesellschaft zu öffnen vermochte. Giacomo Casanova – eine sprichwörtliche Legende, deren Charme und liebestolle Lebensart bis heute bewundert werden. Werfen wir einen Blick durchs Schlüsselloch in die Salons der feinen Gesellschaft des 18. Jahrhunderts.

Inhalt:

1.-9. Der unglückliche Canonikus (71:11)
10. Das hilfreiche Gewitter (6:32)

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

3,5 Sterne für ein stimmiges Buch, das sehr seicht ist und viel Liebe zur Musik in sich trägt

Minka93

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer