Giacomo Casanova Erinnerungen

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen“ von Giacomo Casanova

Die 1792 fertig gestellten „Erinnerungen“ von Giacomo Casanova lassen uns an einem, auch für heutige Verhältnisse unglaublich aufregenden Leben teilhaben. Sie bestechen durch ihre flüssige Sprache und lebendigen Dialoge und sind von hohem kulturhistorischem Wert. Sie erregten jedoch schon immer vor allem wegen der beschriebenen frivolen erotischen Abenteuer Aufsehen und machten Casanova weltweit zum Synonym für die hohe Kunst der Verführung. Mit der vorliegenden neuen Lesung aus der Reihe „Klassische Hörliteratur“ bietet just.audio jetzt einen sorgfältig ausgewählten, kapitelweisen bewusst jedoch nicht chronologischen Streifzug durch dieses dreitausendseitige Werk der Weltliteratur. Der starken Stimme von Simon Jäger gelingt es dabei, ein wunderbar reiches „Kino im Kopf“ zu erschaffen. Ein echter Hörgenuss der Spitzenklasse von dauerhaftem Wert. Ein Muss in jeder Hörbuchkollektion.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Rezension zu "Erinnerungen" von Giacomo Casanova

Erinnerungen

tvb

21. September 2008 um 22:46

Der Name Casanova ist sprichwörtlich geworden für einen unverbesserlichen Frauenheld. Wenn man weiß, das die Erinnerungen von einem alternden Menschen aufgeschrieben wurde, wird hier vielleicht doch eine Fiktion aufgebaut, die erfolgreich diesen Nimbus geschaffen hat.