Giacomo Casanova Geschichte meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Geschichte meines Lebens“ von Giacomo Casanova

Giacomo Casanova ist der berühmteste Verführer der Weltgeschichte. Keine Frau konnte seinem Charme und seinen erotischen Avancen widerstehen. In seinen Memoiren beschreibt Casanova aber viel mehr als nur seine amourösen Abenteuer. Als weit gereister Aristokrat lernte er die wichtigsten Personen seiner Zeit wie Katharina die Große, Voltaire oder Papst Benedikt XIV. kennen. Dies erlaubte ihm, ein pointiertes Bild der Gesellschaft, in der er lebte, zu zeichnen. Auch sein Aufenthalt in den Bleikammern des Dogenpalastes und seine spektakuläre Flucht daraus finden ihren Platz in seinen Erinnerungen, die von dem unvergleichlichen Otto Sander gelesen werden. Lesung mit Otto Sander und Jürgen Thormann 2 mp3-CDs | ca. 20 h 24 min

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan