Giacomo Casanova Giacomo Casanova: Geschichte meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Giacomo Casanova: Geschichte meines Lebens“ von Giacomo Casanova

486er, Windows 95/98/ME/NT/2000 oder XP, 16 MB RAM, Grafikkarte mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln und 256 Farben§§R§Systemvoraussetzungen Macintosh:§S§ MacOS 10.2, 128 MB RAM.

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J

• Rezension zu "Giacomo Casanova: Geschichte meines Lebens" von Giacomo Casanova

Giacomo Casanova: Geschichte meines Lebens
    schmiddey

schmiddey

03. November 2009 um 16:33

Dieser Roman ist eine selbstverfaste Biographie des einzigartigen Casanovas und gibt zugleich einen einprägsamen Eindruck der Gesellschaft seiner Zeit. Ich würde es als Pflichtlektüre eines jeden Mannes empfehlen, schließlich heißt es von den Größten zu lernen. Auch wenn die damalige Position der Frauen doch ziemlich anders war als die heutige, so lassen sich dennoch viele Erkenntnisse aus diesem Roman ziehen. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er für sich selbst mitnimmt.