Giacomo Casanova Giacomo Casanova: Geschichte meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Giacomo Casanova: Geschichte meines Lebens“ von Giacomo Casanova

486er, Windows 95/98/ME/NT/2000 oder XP, 16 MB RAM, Grafikkarte mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln und 256 Farben§§R§Systemvoraussetzungen Macintosh:§S§ MacOS 10.2, 128 MB RAM.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Ein echter Klassiker :)

Buddy3

Der große Gatsby

Gelungene Milieu- und Charakterstudie mit Tragik und Dramatik. Habe zunächst nicht so gut reingefunden, war dann aber überzeugt.

Gwendolyn22

Die unendliche Geschichte

Mein Lieblingsbuch für die Ewigkeit.

Stoff

Der alte Mann und das Meer

Ein sprachgewalitges Gleichnis über die Grenzen des menschlichen Daseins im Angesicht der Kräfte der Natur

Lysander

Der Kleine Prinz

Ganz gut für zwischendurch. Schöne Schreibart.

Keri

Sturmhöhe

Wuthering Heights - Anwesen mit Spukpotential, vor allem aber Heimat einer dysfunktionalen Familie am Beginn des 19. Jahrhunderts

Lysander

• Rezension zu "Giacomo Casanova: Geschichte meines Lebens" von Giacomo Casanova

Giacomo Casanova: Geschichte meines Lebens

schmiddey

03. November 2009 um 16:33

Dieser Roman ist eine selbstverfaste Biographie des einzigartigen Casanovas und gibt zugleich einen einprägsamen Eindruck der Gesellschaft seiner Zeit. Ich würde es als Pflichtlektüre eines jeden Mannes empfehlen, schließlich heißt es von den Größten zu lernen. Auch wenn die damalige Position der Frauen doch ziemlich anders war als die heutige, so lassen sich dennoch viele Erkenntnisse aus diesem Roman ziehen. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er für sich selbst mitnimmt.