Giacomo Casanova Giacomo Casanova und die Kunst der Verführung

Inhaltsangabe zu „Giacomo Casanova und die Kunst der Verführung“ von Giacomo Casanova

Der Name Giacomo Casanovas steht sinnbildlich für den galanten Verführer und Liebhaber schlechthin. Casanovas Ruf fußt vor allem auf seinen eigenen Schilderungen zahlreicher amouröser Abenteuer in seinen Memoiren Geschichte meines Lebens – Histoire de ma vie. Dieses Hörbuch umfasst eine Auswahl aus diesen aufregenden, spannenden und immer hoch erotischen Geschichten.

Sie zeigen, wie sehr Casanovas Verhältnis zur Sexualität und Erotik durch den Zeitgeist des 18. Jahrhunderts geprägt ist: Die Grundlinien für eine erfüllte Sexualität zeichnen sich durch Leichtigkeit, Sorglosigkeit und wechselseitige Befriedigung aus.

Dieses Hörbuch wird von einem ausführlichen und reich bebilderten Booklet ergänzt, das einen unterhaltsamen Einblick in die Welt der Galanterie im 18. Jahrhundert bietet.

Stöbern in Klassiker

Fabulanta

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst