Giacomo Casanova , Miguel de Cervantes Saavedra Meisterwerke der Weltliteratur

Inhaltsangabe zu „Meisterwerke der Weltliteratur“ von Giacomo Casanova

In der Literatur unsterblich machen sich die meisten Autoren mit einem Roman. Dass die ganz Großen der Literaturgeschichte aber auch immer die kleine Form beherrschten, beweist diese Klassikerauswahl. Auf zehn CDs präsentiert die Sammlerbox Hörbuchaufnahmen von Erzählungen so einflussreicher Schriftsteller wie Miguel de Cervantes, Gustave Flaubert, Alexander Puschkin und Oscar Wilde. 1) Miguel de Cervantes: Die Macht des Blutes 2) Giacomo Casanova: Die beiden Nonnen 3) Alexander Puschkin: Pique Dame 4) Nikolaj Gogol: Der Mantel 5) Edgar Allan Poe: Der Untergang des Hauses Usher 6) Gustav Flaubert: Die Legende von Sankt Julian 7) Guy de Maupassant: Pariser Abenteuer, Liebesworte, Das Holzscheit, Fräulein Fifi 8) Émile Zola: Die Muscheln des Monsieur Chabre 9) Oscar Wilde: Die Sphinx ohne Geheimnis. Eine Radierung, Der Modellmillionär. Ein Zeichen der Bewunderung, Die Nachtigall und die Rose, Gedichte in Prosa, Der Lehrer der Weisheit 10) Mark Twain: Aurelias unglücklicher Brätigam , Ein geheimnisvoller Besuch, Erfahrungen der Familie McWilliams mit der Rachendiphterie, Die Geschichte des Hausierers, Mrs McWilliams beim Gewitter

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J

Meisterwerke der Weltliteratur
    Masau

Masau

26. May 2015 um 10:38

Leider kann ich nur *2,5 Sterne* vergeben. Das lag nicht daran, dass die Klassiker schlecht waren. Im Gegenteil, der Schreibstil war bei mehreren Werken immer gut und ich kann mir vorstellen, dass die Bücher zu ihrer Zeit wirklich für Aufsehen sorgten. Aber wirklich faszinieren oder mitreißen konnten sie mich nicht. Vielleicht auch weil es „nur“ Kurzgeschichten waren. Mein persönlicher Favorit war: „Nikolaj Gogol: Der Mantel“. Inhalt der Box 1) Casanova: Die beiden Nonnen 2) Miguel de Cervantes: Die Macht des Blutes 3) Gustav Flaubert: Die Legende von Sankt Julian 4) Nikolaj Gogol: Der Mantel 5) Guy de Maupassant: Pariser Abenteuer, Liebesworte, Das Holzscheit, Fräulein Fifi 6) Edgar Allan Poe: Die Grube und das Pendel, Der Untergang des Hauses Usher 7) Mark Twain: Aurelias unglücklicher Brätigam , Ein geheimnisvoller Besuch, Erfahrungen der Familie McWilliams mit der Rachendiphterie, Die Geschichte des Hausierers, Mrs McWilliams beim Gewitter 8) Oscar Wilde: Die Sphinx ohne Geheimnis. Eine Radierung, Der Modellmillionär. Ein Zeichen der Bewunderung, Die Nachtigall und die Rose, Gedichte in Prosa, Der Lehrer der Weisheit. 9) Emile Zola: Die Muscheln des Monsieur Chabre 10) Alexander Puschkin: Pique Dame