Der Fall A.S.I.A.

von Giampaolo Proni
Der Fall A.S.I.A.

Inhaltsangabe zu "Der Fall A.S.I.A."

Giampaolo Proni, ein Schüler von Umberto Eco, arbeitet auf dem Gebiet der Massenkommunikation. In seinem Roman erzählt er von der Entwicklung eines Supercomputers, ASIA, der kein Programm auszuführen hat, sondern sich selbst Kenntnisse auf sämtlichen Wissensgebieten aneignet. Natürlich soll er, schon wegen der enormen Entwicklungskosten, kommerziell genutzt werden. Aber da ist er plötzlich verschwunden. Geraubt oder entflohen? Detektiv Giovanni Ravelli, Spezialist für Computer-Kriminalität, soll den Fall lösen. In einem Elendsviertel von Mexico-City steht er dem Verschwundenen plötzlich gegenüber, und es kommt zu einem überraschenden Dialog.

Sprache:
Verlag:Arena