Giampiero Carocci Kurze Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs

Inhaltsangabe zu „Kurze Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs“ von Giampiero Carocci

Eine detailreiche und spannende Einführung in den ersten industrialisierten Krieg der Geschichte. Der amerikanische Bürgerkrieg von 1861 bis 1865 gilt wegen seines totalitären Charakters, der hohen Verluste und seiner technischen Gewalt als der erste moderne Krieg der Menschheitsgeschichte. In kritischer Auseinandersetzung mit den historischen Quellen spürt Giampiero Carocci den Ursachen, Zusammenhängen und Folgen jener Umwälzungen nach, aus denen die Vereinigten Staaten von Amerika als Großmacht hervorgingen. 'Eine flüssig geschriebene wirtschaftshistorische Untersuchung von großer Bedeutung.' Magazin für Amerikanistik

Dieses Buch ist nicht empfehlenswert. Teilweise nimmt es der Autor mit der historischen Wahrheit nicht so genau.

— Midway
Midway

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie