Giampiero Carocci Kurze Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs

Inhaltsangabe zu „Kurze Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs“ von Giampiero Carocci

Eine detailreiche und spannende Einführung in den ersten industrialisierten Krieg der Geschichte.
Der amerikanische Bürgerkrieg von 1861 bis 1865 gilt wegen seines totalitären Charakters, der hohen Verluste und seiner technischen Gewalt als der erste moderne Krieg der Menschheitsgeschichte. In kritischer Auseinandersetzung mit den historischen Quellen spürt Giampiero Carocci den Ursachen, Zusammenhängen und Folgen jener Umwälzungen nach, aus denen die Vereinigten Staaten von Amerika als Großmacht hervorgingen.
'Eine flüssig geschriebene wirtschaftshistorische Untersuchung von großer Bedeutung.'
Magazin für Amerikanistik

Dieses Buch ist nicht empfehlenswert. Teilweise nimmt es der Autor mit der historischen Wahrheit nicht so genau.

— Midway

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven