Giancarlo De Cataldo Ich weiß um deine dunkle Seele

Inhaltsangabe zu „Ich weiß um deine dunkle Seele“ von Giancarlo De Cataldo

Ein kokainsüchtiger Chirurg plant einen teuflischen Coup. Eine harmlose Liebesgeschichte weitet sich aufgrund von Missverständnissen zu einer verhängnisvollen Affäre aus. Der berufliche Ehrgeiz lässt einen Polizisten zum Mörder werden
  • noir italiano

Ich weiß um deine dunkle Seele

MissJaneMarple

06. March 2014 um 20:37

Inhalt: Ein durchgeknallter Schönheitschirurg versucht an sein Kokain zu kommen. Ein ehrgeiziger Polizist nimmt es mit dem Gesetz und den Regeln nicht so genau. Ein engagierter Journalist jagt einen verschollenen Fernsehstar. Ein junger Mann verschanzt sich in der Wohnung seiner Nachbarin. In diesem Buch vereinen sich 9 Kurzgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Meinung: Kurzgeschichten lese ich immer nur im Urlaub und diese 9 haben sich wirklich gelohnt. Italiens Starautoren geben sich die Klinke in die Hand und jeder steuert eine Geschichte im Stil der noir italiano bei. Hierbei handelt es sich um eine Schreibrichtung, bei der "die wenigen positiven und die zahlreichen negativen gesellschaftlichen und politischen Phänomene unserer Gegenwart erzählen." Es geht um Antihelden und nicht um den allwissenden Commissario. So entstehen dunkle und teilweise deprimierende und nachdenklich machende Geschichten. Fazit: 9 Kurzgeschichten, die begeistern!!!