Casa Italia

Casa Italia

Inhaltsangabe zu "Casa Italia"

CASA ITALIA ist ein Stück italienischer Geschichte.
Es ist der Name eines italienischen Jugendzentrums in Köln, welches über 40 Jahre existiert hat. Hier darf der Protagonist viele Jahre seiner Teenagerzeit mit den anderen italienischstämmigen Jungs verbringen und allerlei zwischen den Achziger- und Neunziger-Jahren erleben.
Es handelt von einem Jungen namens Santo, der von seinem Vater nach einem archaischen sizilianischen Weltbild erzogen wird. Durch diesen immensen Stolz, Sizilianer zu sein, gerät er oft an seinen Grenzen.
Immer wieder muss er sich sowohl mit der italienischen als auch mit der deutschen Gesellschaft auseinandersetzen.

Verlag:Rediroma Verlag
Erscheinungsdatum:24.03.2017