Punkte

Punkte

Cailesss avatar

Mrs_Nanny_Oggs avatar

Inhaltsangabe zu "Punkte"

Was passiert wenn man flüchten muss?
Ein berührendes Bilderbuch, das alle großen Fragen von Migration, Arm und Reich, Integration und Solidarität mit Punkten visualisiert. Sogar das Parlament aus Punkten, das über das Schicksal vieler entscheidet.
Pof. Dr. Norbert Lammert, Bundestagspräsident schreibt:"Flucht, Fluchtursachen und der Umgang mit Ihnen sind schwer zu erklären. Dieses Buch bringt sie trotzdem leicht verständlich auf den Punkt. Ein Buch für ganz junge Leser, aber auch für alle, die solche Erfahrungen vermitteln wollen!"

Verlag:Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:17.01.2017

Cailesss avatar
    Cailessvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nettes Bilderbuch zum Thema Toleranz; für mich aber dennoch etwas zu platt. Kann den Hype leider nicht ganz nachvollziehen.
    Mrs_Nanny_Oggs avatar
    Mrs_Nanny_Oggvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch, das nicht auf dem ersten Blick ein Buch über Flucht ist, aber sie trotzdem ganz leicht auch für die Jüngsten erklären kann.
    EmmyLs avatar
    EmmyLvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch bringt mega genial und sehr anschaulich Migration und Emigration auf den Punkt.
    EmmaMartens avatar
    EmmaMartenvor 9 Monaten
    MrsSchoenerts avatar
    MrsSchoenertvor einem Jahr

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Solidarität grandios auf den Punkt gebracht