Punkte

Punkte

Cailesss avatar

Nettes Bilderbuch zum Thema Toleranz; für mich aber dennoch etwas zu platt. Kann den Hype leider nicht ganz nachvollziehen.

Mrs_Nanny_Oggs avatar

Ein Buch, das nicht auf dem ersten Blick ein Buch über Flucht ist, aber sie trotzdem ganz leicht auch für die Jüngsten erklären kann.

Inhaltsangabe zu "Punkte"

Was passiert wenn man flüchten muss?
Ein berührendes Bilderbuch, das alle großen Fragen von Migration, Arm und Reich, Integration und Solidarität mit Punkten visualisiert. Sogar das Parlament aus Punkten, das über das Schicksal vieler entscheidet.
Pof. Dr. Norbert Lammert, Bundestagspräsident schreibt:"Flucht, Fluchtursachen und der Umgang mit Ihnen sind schwer zu erklären. Dieses Buch bringt sie trotzdem leicht verständlich auf den Punkt. Ein Buch für ganz junge Leser, aber auch für alle, die solche Erfahrungen vermitteln wollen!"

Verlag:Gabriel Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:17.01.2017