Giandomenico Romanelli Marco Polo.

Inhaltsangabe zu „Marco Polo.“ von Giandomenico Romanelli

Abenteuerliche Reisen und die Entdeckung Ostasiens: dafür steht Marco Polo heute. Doch wer war der Kaufmann aus Venedig wirklich? Bereits vor 700 Jahren, als er seine berühmte Reisebeschreibung "Il Milione" veröffentlichte, zweifelte man an der Authentizität der Schilderungen. Und bis heute fragen Fachleute: War Marco Polo tatsächlich in China? §Der reich illustrierte Band zeichnet Marco Polos Reisen vom Nahen Osten über die Mongolei bis nach China anhand zahlreicher Fundstücke nach. Dabei werden erstmals die Ergebnisse der archäologischen Grabung am Haus Marco Polos in Venedig präsentiert. Spektakuläre Artefakte wie Landkarten, fernöstliche Handwerkskunst oder eine Sonnenuhr im Taschenformat geben lebendige Einblicke in das 13. und 14. Jahrhundert.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch