Berlin 1937

von Gianluca Falanga
Cover des Buches Berlin 1937 (ISBN:9783929829464)

Inhaltsangabe zu "Berlin 1937"

„Die Ruhe vor dem Sturm“, nach der Olympiade, vor dem Krieg. Die Welt schaute 1937 besorgt auf Berlin: Der Widerspruch zwischen Hitlers Friedensbeteuerungen und den Rüstungsbestrebungen war nicht mehr zu übersehen. Von der Propagandaschau »Gebt mir vier Jahre Zeit« über die 700-Jahr-Festwoche bis hin zum Staatsbesuch Mussolinis lässt dieser Band wie in einem Jahrbuch die entscheidendsten Ereignisse des Jahres 1937 Revue passieren und zeichnet ein Porträt Berlins in einem wesentlichen Augenblick seiner Geschichte.

Verlag:Berlin Story Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2007