Gianluca Ranzini Astronomie

Inhaltsangabe zu „Astronomie“ von Gianluca Ranzini

Das faszinierende Schauspiel zu beobachten, das der Sternenhimmel dem Betrachter bietet – das ist immer noch die Grundlage dieser Wissenschaft, die so alt ist wie die Menschheit selbst: der Astronomie. Zu Beginn wird auf die historische Entwicklung der “Sternkunde” eingegangen und auf verschiedene Persönlichkeiten hingewiesen, die im Laufe der Jahrhunderte Astronomiegeschichte schrieben. Nach einem Kapitel über die vielfältigen technischen Hilfsmittel zur Beobachtung des Sternenhimmels folgt eine ausführliche Beschreibung der verschiedenen Objekte, mit denen wir es in unserem Sonnensystem zu tun haben. Von da aus erfolgt nun der Sprung hinaus in die Tiefen unserer Milchstraße und weiter zu jenen faszinierenden Welten, die sich zwar der alltäglichen Beobachtung entziehen, über die uns die Astronomie aber einiges zu erzählen weiß.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes