AstronomieEin Führer durch die unendlichen Weiten des Weltalls. Sonnensystem - Sterne - Galaxien

4,0 Sterne bei 1 Bewertungen

Cover des Buches Astronomie (ISBN: 9783704312983)

Inhaltsangabe zu "Astronomie: Ein Führer durch die unendlichen Weiten des Weltalls. Sonnensystem - Sterne - Galaxien"

Das faszinierende Schauspiel zu beobachten, das der Sternenhimmel dem Betrachter bietet – das ist immer noch die Grundlage dieser Wissenschaft, die so alt ist wie die Menschheit selbst: der Astronomie. Zu Beginn wird auf die historische Entwicklung der “Sternkunde” eingegangen und auf verschiedene Persönlichkeiten hingewiesen, die im Laufe der Jahrhunderte Astronomiegeschichte schrieben. Nach einem Kapitel über die vielfältigen technischen Hilfsmittel zur Beobachtung des Sternenhimmels folgt eine ausführliche Beschreibung der verschiedenen Objekte, mit denen wir es in unserem Sonnensystem zu tun haben. Von da aus erfolgt nun der Sprung hinaus in die Tiefen unserer Milchstraße und weiter zu jenen faszinierenden Welten, die sich zwar der alltäglichen Beobachtung entziehen, über die uns die Astronomie aber einiges zu erzählen weiß.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Neuer Kaiser