Alles muss ans Licht

von Gianluigi Nuzzi
Alles muss ans Licht

Jason_Philipps avatar

Handelt von Missstände in der Kirche, die allerdings ohnehin schon bekannt sind. Wer sich dafür interessiert, bekommt hier einen Einblick.

A

Auf 381 genau recherchierten und dokumentierten Seiten werden die sich bei der Verwaltungsreform ergebenden Schwierigkeiten aufgelistet.

Inhaltsangabe zu "Alles muss ans Licht"

Wird es Papst Franziskus gelingen, die Kurie zu reformieren und seine „Kirche der Armen“ zu etablieren? Oder werden sich seine Feinde durchsetzen, die mit allen Mitteln versuchen, den Status quo zu verteidigen? Station für Station folgt der renommierte Enthüllungsjournalist Gianluigi Nuzzi dem Kreuzweg, den der Jesuit aus Argentinien still, aber in aller Entschiedenheit geht. Anhand eigentlich streng vertraulicher Dokumente gewährt er uns einen einmaligen und faszinierenden Einblick in das Denken und Handeln dieses revolutionären Papstes.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:21.11.2016