Hier ist noch alles möglich

von Gianna Molinari
Hier ist noch alles möglich

Positiv (4):
miss_mesmerizeds avatar

Ein sprachlich außergewöhnlicher Roman, der seine Nominierung für den Deutschen Buchpreis mehr als verdient hat.

Kritisch (3):
sar89s avatar

Leider konnte mich das Debut gar nicht packen.

Inhaltsangabe zu "Hier ist noch alles möglich"

Eine junge Frau wird als Nachtwächterin in einer Verpackungsfabrik eingestellt. Abend für Abend macht sie ihren Rundgang, kontrolliert die Zäune. Ein Wolf soll in das Gelände eingedrungen sein. Mit jeder Nachtschicht wird die Suche nach dem Wolf mehr zu einer Suche nach sich selbst und zur Frage nach den Grenzen, die wir ziehen, um das zu schützen, woran wir glauben.

„Gianna Molinari nimmt uns an Bord einer literarischen Forschungsreise zu den Terrae Incognitae der Gegenwart, nimmt uns vom vermeintlich sicheren Ufer mit ins offene Meer.“ Ruth Schweikert

„Manche Bücher sind wie Inseln. Leser betreten sie nur kurz, aber lang genug, dass sie ihre rätselhafte Schönheit, ihren sprachlichen Bewuchs, ihre Bewohner nicht mehr missen möchten. Hier ist noch alles möglich ist genau so ein Buch.“ Saša Stanišić

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:13.07.2018