Gianna Sobol , Alan Ball Das True Blood Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das True Blood Kochbuch“ von Gianna Sobol

Ob sie nun leben um zu essen, essen um zu leben, oder schon vor langer Zeit zu leben aufgehört haben und nur noch nach der Vergangenheit hungern. die Figuren der HBO-Serie True Blood haben einiges zum Thema Speisen beizutragen. In einer Welt, in der jeder darüber streitet, wessen Mutter nun die beste Maisgrütze oder die leckersten frittierten Okraschoten macht oder wo es das vorzüglichste Gumbo gibt, ist es mehr als naheliegend, dass über Lust und Liebe, Komödie und Tragödie, Tod und Wiederauferstehung am Esstisch entschieden wird – und natürlich auch darauf getrunken wird. Um das Drama des Lebens oder auch des Untodes zu ertragen, braucht die Gemeinde also wirklich gutes Essen. Von Großmutters deftiger Küche, über Lafayettes und Terrys Spezialitäten im Merlotte’s bis hin zu den bemerkenswerten Drinks, die Eric und seine Brut im Fangtasia servieren, ist jede Leckerei aus Bon Temps in diesem ungewöhnlichen Kochbuch zu finden und daher für jeden Geschmack etwas dabei. Schließlich müssen sowohl Werwölfe und Normalsterbliche als auch Feen und Vampirkönige essen. oder zumindest regelmäßig trinken. Bon appetit in Bon Temps!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Kochbuch

Das True Blood Kochbuch

Piinquin_x3

25. April 2014 um 10:35

Ich finde das Kochbuch wirklich gelungen! Die Südstaaten - Küche war mir bisher fremd und auch die Gerichte, welche in dem Buch zu finden. Durchaus mal etwas anderes! Und wenn man True Blood kennt, dann ist es noch mehr zu empfehlen! Mir schmeckts :)