Gianni A. Sarcone Optische Täuschungen

Inhaltsangabe zu „Optische Täuschungen“ von Gianni A. Sarcone

Von der Kreativwerkstatt Archimedes-lab.org Dieses Buch präsentiert über 150 völlig neue Vexier- und Suchbilder, unmögliche geometrische Figuren, sich scheinbar bewegende Muster, Rätsel und Paradoxien sowie Varianten von weniger bekannten Illusionen. Fast alle Beispiele wurden von den beiden Designern, Ideenlieferanten und Mitbegründern der preisgekrönten Kreativwerkstatt Archimedes-lab.org gestaltet, die mit ihren trügerischen Bildern und Puzzles auf unterhaltsame Weise zeigen wollen, was für Streiche uns das Gehirn manchmal spielt. Gleichzeitig will das Buch zum Nachdenken über unsere visuelle Wahrnehmung anregen, indem es auf Wahrnehmungsfehler hinweist.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis