Gianni Kuhn Wege, Spuren, Licht

Inhaltsangabe zu „Wege, Spuren, Licht“ von Gianni Kuhn

Anna Derungs und ihr dreissigjähriger Freund Michael Bodmer ziehen nach einem Winter in den Schweizer Bergen Ende Januar 2015 wieder in die Stadt. Jedoch nicht zurück nach Bern, wo sie jahrelang lebten und arbeiteten, sondern nach Zürich, wo Michael einst Jura studierte. Hier bringt Anna im Juli ein Kind zur Welt, eine Tochter namens Isabelle. Im September setzt sich der junge Vater Michael nach Schottland ab, um dort in Ruhe schreiben zu können.
Anna sitzt in dieser Zeit mit ihrem Töchterchen zu Hause. Als ihre Schwester Lucia als Mitbewohnerin in ihre Wohnung einzieht, fährt Anna mit der kleinen Isabelle zu einer Freundin nach Paris, die ebenfalls eine Tochter hat. Hier kann sie endlich wieder einmal alleine mit der Kamera unterwegs sein wie früher. »Dieses kleine Kästchen, in dem drin es ganz dunkel ist, hat mich schon als kleines Mädchen fasziniert«, sagte sie einmal.

Mein Herz in zwei Welten

Der dritte Teil übertrifft meine Erwartungen. Ich habe mit Louisa geheult.

Kleine1984

Das Fell des Bären

Poetische, tiefgründige Novelle

Sigismund

Wenn Martha tanzt

Diese Buch ist ein wahres Highlight!

Kristall86