Gianni Vattimo Wie werde ich Kommunist

Inhaltsangabe zu „Wie werde ich Kommunist“ von Gianni Vattimo

Weder seine Amtszeit im Europäischen Parlament noch sein Ausstieg aus der DS der demokratischen Linken Italiens haben Gianni Vattimo auf seinem immer unbequemen »Marsch durch die Opposition« entmutigen können. Er stellt sich den Debatten um die Rolle der USA und Europas, um den Nahostkonflikt und die sozialistischen Bewegungen Lateinamerikas. Und mit seiner Forderung nach einem »abgeschwächten Marx« meint er keinesfalls einen reformistischen, weniger radikalen Kommunismus, sondern einen, der niemals losgekoppelt von aktuellen politischen Bezügen seine Gültigkeit erhalten soll.Gianni Vattimo hat ein brandaktuelles Werk vorgelegt, das in Italien bereits zur Pflichtlektüre gehört und um das auch in Deutschland niemand herumkommt!

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo