Wie werde ich Kommunist

von Gianni Vattimo
Wie werde ich Kommunist

Inhaltsangabe zu "Wie werde ich Kommunist"

Weder seine Amtszeit im Europäischen Parlament noch sein Ausstieg aus der DS der demokratischen Linken Italiens haben Gianni Vattimo auf seinem immer unbequemen »Marsch durch die Opposition« entmutigen können. Er stellt sich den Debatten um die Rolle der USA und Europas, um den Nahostkonflikt und die sozialistischen Bewegungen Lateinamerikas. Und mit seiner Forderung nach einem »abgeschwächten Marx« meint er keinesfalls einen reformistischen, weniger radikalen Kommunismus, sondern einen, der niemals losgekoppelt von aktuellen politischen Bezügen seine Gültigkeit erhalten soll.Gianni Vattimo hat ein brandaktuelles Werk vorgelegt, das in Italien bereits zur Pflichtlektüre gehört und um das auch in Deutschland niemand herumkommt!

Verlag:Rotbuch Verlag
Erscheinungsdatum:25.08.2008