Deutschland, deine Götter

Cover des Buches Deutschland, deine Götter (ISBN: 9783608502305)

Positiv (32):
SagMals avatar
SagMal
vor 3 Monaten

Spannend und informativ! Ich hatte hier viel Freude am Lesen und habe dabei jede Menge Neues mitgenommen, was ich so noch nicht wusste.

Kritisch (1):
oceanlovers avatar
oceanlover
vor 5 Jahren

[0/5] Nach 175 Seiten abgebrochen. Schade, dass so viel Potential ungenutzt bleibt :/

Inhaltsangabe zu "Deutschland, deine Götter"

Gideon Böss schaut sich zwischen Alpen und Nordsee um, ob auch etwas für seine bislang unerlöste Seele dabei ist. Die Auswahl ist groß, vielfältig – und sehr unterhaltsam.

»Ein ungewöhnlicher Deutschlandführer und ein wichtiges Buch zum Verständnis unseres Landes. Man liest und staunt und fühlt sich bestens unterhalten. Unbedingt lesen!«
Feridun Zaimoglu

Längst haben wir in Deutschland amerikanische Verhältnisse. Zumindest was die religiöse Vielfalt angeht. Neben den Platzhirschen katholische und evangelische Kirche gibt es längst ein multikulturelles Durcheinander der verschiedensten Gottheiten. Magische Wölfe, verheiratete Hexen, gutmütige Aliens, fernöstliche Buddhas und ein lebendiger Johannes der Täufer. Egal welche Art der Seelenrettung dem Einzelnen zusagt, er wird für jede einen Anbieter finden. Gideon Böss reist durch das ganze Land, um sich mit Mitgliedern der verschiedensten Gruppen zu treffen und sich ihre Weltsicht erläutern zu lassen. Dabei entsteht eine kurzweilige und doch informative Momentaufnahme darüber, wie knapp fünfhundert Jahre nach Luther im Land der Reformation geglaubt, gebetet und gehofft wird.

Verlag:Tropen
Erscheinungsdatum:19.03.2016