Leserpreis 2018

GideonBorn

Hallo liebe Lesefreunde,

ich veranstalte eine Leserunde zu meinem erotischem Steampunk Roman  Schwarzer Aether.

Zum Inhalt:

Es ist Weihnachten in der goldenen Stadt. Während der Adel in Prunk, Dekadenz und Orgien schwelgt, tobt im Verborgenen der Kampf zweier Geheimgesellschaften. Mittendrin: Markos Bodhmall, Student der Aetherwissenschaften, auf der Suche nach dem geheimnisvollen Johann von Kladen.

Was als persönliche Auseinandersetzung begann, wird schon bald zu
einem Spiel mit höherem Einsatz. Dabei muss er sich mächtigen Steam-Panzern, ebenso schönen wie unanständigen Fürstentöchtern und eifersüchtigen Kontrahenten stellen.

Eines Tages jedoch rettet Markos das opiumsüchtige Mädchen Alicia aus den Fängen seiner Widersacher. Und setzt damit Ereignisse in Gang, die entweder seine Rettung oder aber seinen Untergang bedeuten.

Schwarzer Aether“ spielt zeitlich vor den Geschehnissen im viktorianischen BDSM-Hotel Aethernanox, bekannt aus „ Steam Master – Die Anthologie“, und nimmt den Leser mit zu den Anfängen der Mission des Aetherfakte-Jägers und Masters Lucius Lokken.

Das Buch bildet den Auftakt zu den Steam Master Romanen, von denen jedes einen anderen Master behandelt.

Zur Teilnahme:

Falls ihr jetzt Lust zu Lesen bekommen habt und auch im Anschluss eine Rezension hier und bei Amazon veröffentlichen könnt, dann meldet euch und nennt eure(n) liebste(n) Erotik oder Steampunk Autor(in).

Zu verteilen sind

5 Printexemplare (signiert) und
5 eBooks (ePub; mobi).

Anmelden kann sich jeder bis zum 14. Juni, die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 15. Juni.

Der Versand erfolgt dementsprechend am 16. Juni. Die Leserunde beginnt, sobald
alle Gewinner ihre Bücher haben. Natürlich darf auch jeder andere gerne daran
teilnehmen.

Ich freue mich auf spannende Wochen,

Gideon Born

Autor: Gideon Born
Buch: Steam Master / Schwarzer Aether

angel1843

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe sehr gerne für ein Print in den Lostopf. :)

Sabine_Hartmann

Alle Bewerbungen

Ich mag Mark Hodder, Luzia Pfyl und Steve Hogan - in der Reihenfolge.
Ich hätte gern ein signiertes Papierexemplar.

GideonBorn

Kapitel 23 - 31

So viel Zuspruch, wie Alicia und die Trolle bekommen haben, muss ich wohl wirklich über zumindest eine Kurzgeschichte mit ihr nachdenken. :)

Kapitel 40 - 51

Von Kladen setzt sein Zerstörungswerk über Prag fort. Seine Gegenspieler hat er kalt gestellt: Markos, Lokken, Cundringham. Die Frauen hat er zu seinen willigen Werkzeugen gemacht. Irina - der Charakter, der mir persönlich wegen seiner Ambivalenz am besten gefällt - muss an die Stelle von Miss V treten und Alicia dient als Spürhund für das Äther. Ganz vergessen habe ich, dass Markos auf der Suche nach Emilia ist - hier bin ich auf die Auflösung gespannt. Interessant fand ich die Begegnung von Markos und Alicia in der "virtuellen Realität" der Masken. Ein schöner , phantasiereicher Abschnitt, der ruhig mehr ausgebaut hätte sein sollen. Es war das erste Mal, wo auch der Charakter Alicia für mich greifbar war. In den Kapitel zuvor fand ich sie eher blass. Aber vielleicht war die Intention auch vom Autor gewünscht. Schliesslich sollte sie etwas geheimnisvolles, unfassbares oder unheimliches an sich haben.

Kapitel 32 - 39

@GideonBorn

Die arme lektorin, so viele Beschreibungen ;-) aber wie es mit einem ergänzungsband, eine Art Lexikon. "Die technischen Raffinessen der Steam Master - von A. Cundringham bis Lucius Lokken uvm..." Ich würde mich über die detaillierte Beschreibung des Äther käfers oder dem berühmten Fesselballon aus Steam Master sehr freuen :-).

Ich weiss: man könnte ewig an einer Szene feilen. Gut wenn es da zeitliche Vorgaben gibt :-) schliesslich will man die Leserschaft nicht warten lassen ;-)

Kapitel 52 - 59

Jetzt habe ich es auch geschafft. Und nachdem der ganze Staub und Rauch sich gelegt hatte, kann ich meinen letzten Beitrag schreiben.

Wie schon in den Abschnitten zuvor ging es temporeich weiter. Manchmal habe ich die Übersicht verloren, wo ich mich befinde. Aber in Gefechten kann man leicht die Übersicht verlieren.

Es gab viele Wendungen und Überraschungen. Sehr gut.
Persönlicher Höhepunkt: die Masken-Szene und die Kommunikation zw. Markos und Alicia. Sehr phantasievoll.

- Stephan ist abgetaucht. Klingt nach einer Fortsetzung?
- was war jetzt mit Emilia? Konnte ihr Schicksal geklärt werden?
- Druiden-abschnitte: erinnerte mich irgendwie an Wayne bei den Schatten (Batman). Hätte mir aber mehr gewünscht zu erfahren über die Mystik und Hintergründe zum Ammoniten und Äther.
- Ist von Kladen ein Pain Master?
- Lucius Lokken II hat überlebt. Hier dachte ich lange Zeit, den Charakter lässt du über den Jordan laufen ....

Kapitel 52 - 59

Ach ... welcher Charakter hat mir am meisten gefallen? Ich bleibe doch bei Irina, auch wenn sie zum Schluss recht untergetaucht ist. Stehe eher auf die starken Frauen ;-)

Kapitel 52 - 59

Ich finde Irina uns ihre Cousine sollten ihr ganz eigene Geschichte bekommen :-) So nach der Art "Zärtliche Cousinen 2" ;-)

vor 1 Tag

Fazit und Rezensionen

Ich habe es jetzt auch geschafft!