Gideon Snowfather Das Zeitpuzzle

Inhaltsangabe zu „Das Zeitpuzzle“ von Gideon Snowfather

Parker Brand steht an einem Scheideweg seines Lebens. In der Vergangenheit konnte er zweimal knapp dem Tod entrinnen. Zuerst wurde er bei einem Bankraub unverschuldet lebensgefährlich am Kopf getroffen und dann hatte er mehrere kleine Schlaganfälle kurz hinter einander. Aber das konnte ihn nicht bremsen. Erst sein Umfeld machte ihm deutlich, wie viel Glück er gehabt hatte und wie schnell alles vorbei sein konnte. Damit er empathischer wurde und etwas mehr Sinn in seinem Leben fand, wurde ihm vorgeschlagen Geschichten auf der Straße zu finden. Schon seine erste hatte es in sich. Bei der Suche nach einem seit mehreren Jahrzehnten vermissten Soldaten wird Parker mit all der Abscheulichkeit der Kriegsjahre, der Unmenschlichkeit und Vergessenheit konfrontiert, deren Heimkehrer ausgesetzt wurden und werden – bis heute. Diese beeindruckend offene Novelle ist als Erstlingswerk unter dem Pseudonym Gideon Snowfather veröffentlicht worden. Der dahinter steckende Familienvater ist gebürtiger Schwabe und ein leidenschaftlicher Kriminalautor. Für seine Recherchezwecke sitzt er meist in Cafés oder in einem der zahllosen Biergärten und beobachtet die Menschen. So schafft er lebensechte Charaktere. Jeder könnte die nächste Vorlage für eine Figur werden – vielleicht sind Sie es bereits gewesen?

Einfach die Gefühle von jungen und alten Menschen aufgefangen und verarbeitet. Bemerkenswert leicht geschrieben.

— Gideon_Snowfather

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

Underground Railroad

jewi

Sonntags in Trondheim

Lesezeichenfee

Heimkehren

krimielse

Kukolka

Ergreifend und mit einer sympathischen Hauptfigur!

Daniel_Allertseder

• Offen und ehrlich mit einem Tupfer von "alles wird gut"

Das Zeitpuzzle

05. May 2015 um 19:00

Ich kann nur sagen ich habe selten so was Leichtes gelesen. 5 Punkte für Stil und Lesbarkeit. Jung und alt sind angesprochen und ziehen harmonisch an einem Strang. Schonungslose Abrechnung mit Teilen der Gesellschaft ist darin genauso zu finden wie die Hilfe und Achtung zwischen Jung und Alt. http://www.amazon.de/Das-Zeitpuzzle-zeitlose-ber%C3%BChrende-Gegenwart/dp/3734785243/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1430845168&sr=1-1&keywords=das+zeitpuzzle