Jahrmarkt um Mitternacht

Textloses Bilderbuch mit traumhaften und aussagekräftigen Illustrationen

M
Mitherzundbauch
vor 3 Jahren

Wunderschön illustriertes Buch ohne Text einer magischen Nacht auf dem Jahrmarkt - wir lieben dieses Buch

Inhaltsangabe

Es ist kurz vor Mitternacht: Schlüssel klappern, ein Auto fährt davon und im Dunkeln am Waldrand beobachten schon ungeduldige Augenpaare, wann es soweit ist für ihren Einsatz: Rapp Zapp! Und schon ist er wieder erleuchtet: der Jahrmarkt, den die Menschen gerade verlassen haben. Jetzt erobern sich Wildschwein, Fuchs und Hase Autoscooter, Riesenrad und Karussell.

Mariachiara Di Giorgio, bekannt durch „Krokodrillo", ist es wieder einmal gelungen, wortlos allein in farbenprächtigen Bildern zu erzählen. Nicht verwunderlich, dass die Idee und das Konzept zu diesem Buch der amerikanische Autor Gideon Sterer lieferte: Er selbst ist mit seiner Familie, die einen kleinen Zoo betrieb, mitten im Wald aufgewachsen und kennt sich bestens mit den Helden dieser Geschichte aus.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Bohem Press