Giesela Reinecke Parfum

Inhaltsangabe zu „Parfum“ von Giesela Reinecke

Ca. 300 weltbekannte Düfte werden in diesem reich bebilderten und informativen Lexikon vorgestellt. Damen-, Herren- und Unisex-Düfte werden in alphabetischer Reihenfolge mit dem Duft-Namen, dem Launchjahr, der Duftfamilie, dem Duftcharakter und der Duftoriginalität vorgestellt. Alle wichtigen Fachbegriffe der Parfümerie wie z. B. Absolu, Dry down, Eau, Enfleurage, Herz, Konzentration, Lineare Duftwirkung etc. werden ausführlich erklärt. Dieses außergewöhnliche Buch gibt ebenfalls Auskunft darüber, wie ein Duft entsteht, erklärt Duftaufbau und –entfaltung, analysiert wie Duft und Psyche zusammenhängen und erzählt welcher berühmte Name für welchen Duft steht. Lassen Sie sich entführen in die geheimnisvolle Welt des Parfums und seiner Wirkung.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050