Giesela Reinecke Parfum

Inhaltsangabe zu „Parfum“ von Giesela Reinecke

Ca. 300 weltbekannte Düfte werden in diesem reich bebilderten und informativen Lexikon vorgestellt. Damen-, Herren- und Unisex-Düfte werden in alphabetischer Reihenfolge mit dem Duft-Namen, dem Launchjahr, der Duftfamilie, dem Duftcharakter und der Duftoriginalität vorgestellt. Alle wichtigen Fachbegriffe der Parfümerie wie z. B. Absolu, Dry down, Eau, Enfleurage, Herz, Konzentration, Lineare Duftwirkung etc. werden ausführlich erklärt. Dieses außergewöhnliche Buch gibt ebenfalls Auskunft darüber, wie ein Duft entsteht, erklärt Duftaufbau und –entfaltung, analysiert wie Duft und Psyche zusammenhängen und erzählt welcher berühmte Name für welchen Duft steht. Lassen Sie sich entführen in die geheimnisvolle Welt des Parfums und seiner Wirkung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104