Gil Barkei Die größere Insel

Inhaltsangabe zu „Die größere Insel“ von Gil Barkei

Wie jeden Sommer bricht der namenlose Ich-Erzähler zu einem Partytrip nach Mallorca auf. Doch in diesem Jahr ist trotz der üblichen Exzesse vieles anders. Er zweifelt zunehmend an Sinn und Nutzen des hemmungslosen Feierns und Flirtens. Hin- und hergerissen zwischen der vermeintlich unbeschwerten Vergangenheit und den aufkeimenden Sorgen der Zukunft reflektiert der Endzwanziger Kindheitserinnerungen, Jugendanekdoten und Entwicklungen der heutigen Zeit.

Gelungener Debütroman, der ein treffendes Bild der Generation Y zwischen Partyexzess und Sinnsuche zeichnet. Absolut lesenswert!

— NatalieBianca

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Leider nicht so überzeugend, wie erhofft

KristinSchoellkopf

Mein Leben als Hoffnungsträger

Schön ruhig, nostalgisch und poetisch- so kann unsere Alltag auch sein

marpije

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Ein großartiger Roman. Volle Leseempfehlung!

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

• Suff und Systemkritik - Ein lesenswerter Debütroman

Die größere Insel

02. February 2016 um 13:42

4 Tage, 3 Nächte, 2 Promille, ein Ziel: Als der namenlose Ich-Erzähler auf der Partyinsel Mallorca landet, scheint der Verlauf des Kurztrips mit seinen Freunden vorprogrammiert zu sein. Doch nach und nach wird deutlich, dass die wilden Partys und Frauengeschichten, die der Autor in seinem Debütroman witzig und lebhaft schildert, letztlich ein Versuch sind, die unsicheren Perspektiven des eigenen Daseins zu kompensieren.