Buddhismus für den Westen

Buddhismus für den Westen

Inhaltsangabe zu "Buddhismus für den Westen"

Zwölf der angesehensten und bekanntesten Vipassana-Lehrer Nordamerikas haben sich zusammengefunden, um in diesem Sammelband die wesentlichen Aspekte der Achtsamkeitspraxis zu beleuchten. Nicht in enthobener Theorieverliebtheit, sondern lebendig und den Erfahrungen des täglichen Lebens nahe, kreisen die Beiträge um Grundfragen buddhistischer Praxis. Akzeptanz, Glaube, Intention, Elternschaft, Vergebung und Angst stehen hier ebenso im Mittelpunkt der Betrachtung wie die Frage nach dem "Ich": Was ist es, dieses "Ich"? Was macht diese "Sucht nach dem Ich" aus?

ISBN:9783924195755
Verlag:Arbor