Gil Fronsdal Buddhismus für den Westen

Inhaltsangabe zu „Buddhismus für den Westen“ von Gil Fronsdal

Zwölf der angesehensten und bekanntesten Vipassana-Lehrer Nordamerikas haben sich zusammengefunden, um in diesem Sammelband die wesentlichen Aspekte der Achtsamkeitspraxis zu beleuchten. Nicht in enthobener Theorieverliebtheit, sondern lebendig und den Erfahrungen des täglichen Lebens nahe, kreisen die Beiträge um Grundfragen buddhistischer Praxis. Akzeptanz, Glaube, Intention, Elternschaft, Vergebung und Angst stehen hier ebenso im Mittelpunkt der Betrachtung wie die Frage nach dem "Ich": Was ist es, dieses "Ich"? Was macht diese "Sucht nach dem Ich" aus?

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge