Gil McNeil Der Prinz aus dem Kinderzimmer

Inhaltsangabe zu „Der Prinz aus dem Kinderzimmer“ von Gil McNeil

Eigentlich ist es gar nicht so übel, alleinerziehend zu sein, findet Annie Baker. Jedenfalls besser, als mit einem Mann zusammensein zu müssen, der einen sowieso nicht versteht. Ab und zu allerdings würde sie doch ganz gerne die Verantwortung teilen können, zum Beispiel wenn ihr Sohn Charlie mal wieder durchdreht, weil sie die falschen Würstchen gekauft hat, oder wenn er wild entschlossen ist, heute nicht in Schuluniform, sondern im Schlafanzug in die Schule zu gehen. Obwohl sie dank ihrer besten Freundin meist auch so sehr gut klarkommt, gibt Annie die Hoffnung auf ihren ganz persönlichen Märchenprinzen nicht auf - und als dann Mack auftaucht, scheint sie ihn tatsächlich gefunden zu haben. Doch es wäre nicht Annie Bakers Leben, würden da nicht noch ein paar Hindernisse lauern...

Nackt über Berlin

Im Herzen der Gewalt

Das_Leseleben

Querbeetleserin

27. November 2010 um 12:21

Charlie und seine Mutter Annie leben alleine in einem kleinen Dorf,wo sich die beiden auch wohl fühlen.Annie ist beruflich flexibel und wurschtelt sich mit Charlie durch den Alltag,mal mehr mal weniger stressig.Charlie kann ein liebes Kind sein,doch wenn es um die Erfüllung seiner Wünsche geht,auch sehr entschlossen. Mit viel Witz begleiten wir hier die beiden zu Schulfesten,Theateraufführungen und so weiter.Ein lustiges Buch,das sich gut lesen lässt.

24. September 2008 um 12:46

ich bin nur durch zufall in der bibliothek auf das buch gestoßen...
    ich fand es auch von anfang an sehr lustig. ... nur das ende hat mir gar nicht gefallen. es war zwar ein ende, aber kein abschluss mit der geschichte. ... insgesamt fand ich es aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Nine

05. July 2007 um 12:12

Am Anfang bin ich etwas skeptisch gewesen, ob dieses Buch mir gefallen wird, doch ziemlich schnell hat sich heraus gestellt, dass ich es nicht mehr von mir legen mag. Die Geschichte ist relativ simpel gestrickt, doch hier und da spannend. Vor allem ist das Buch jedoch einfühlsam und herzerreißend. Ich konnte mich sehr in die Charaktäre hinein versetzen. Es ist ein wunderschöner Roman, von dem man sich einfach berieseln lassen kann.