Spur der SchattenLost in Fuseta. Ein Portugal-Krimi

Positiv (97):
Martin_Hildebrandts avatar
Martin_Hildebrandt
vor 2 Monaten

Super Fortsetzung, man muss Leander einfach lieben! Ein Hoch auf Menschen, die anders sind!

Kritisch (4):
patrick2804s avatar
patrick2804

Auch sympathisches Personal kann die Schwächen der Handlung und die Geschwätzigkeit nicht ausgleichen

Alle lieben Lost – Im zweiten Fall seiner fulminanten Krimireihe um Leander Lost führt uns Gil Ribeiro in einen äußerst spannenden Fall an der portugiesischen Algarve, dessen Hintergründe um die koloniale Vergangenheit Portugals kreisen.

»Ich habe das Gefühl, ich bin jetzt angekommen«, hatte Leander Lost schwer verletzt, aber glücklich zu seinen neuen portugiesischen Kollegen gesagt, nachdem sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall den schmutzigen Geschäften eines Wasserversorgers an der Algarve auf die Schliche gekommen waren – und nachdem Lost endlich verstanden hatte, wie man einen gelungenen Witz macht.

So stürzt sich der schlaksige Deutsche und Asperger-Autist gemeinsam mit den Sub-Inspektoren Graciana Rosado und Carlos Esteves in die Ermittlungen um eine verschwundene Kollegin – zumal er fasziniert ist von der Tochter der Verschwundenen, die ähnlich eigenwillig auf die Welt zu blicken scheint wie er …

Erneut erzählt Gil Ribeiro mit Dialogwitz und einer solchen Herzenswärme von Leander Lost und seinen Kollegen – man möchte am liebsten sofort an die Algarve reisen, um diese fantastischen Leute kennenzulernen und mitzuermitteln.

ISBN:9783462053050
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.04.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2019 bei Argon erschienen.

ISBN:9783462053050
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.04.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2019 bei Argon erschienen.

Band 2 der Reihe "Leander Lost"