Lost in Fuseta - Spur der Schatten

von Gil Ribeiro
Cover des Buches Lost in Fuseta - Spur der Schatten (ISBN: 9783462051247)

Positiv (66):
Dueni
vor 2 Monaten

Leander Lost,Polizist mit "besonderen" Eigenschaften ist in Fuseta angekommen.Wie Teil 1:angenehmer, leichter Swing! Macht Spaß!

Kritisch (2):
ElkeMZ
vor 8 Monaten

Dieser „Sherlock“-Verschnitt ist einfach nicht mein Geschmack, die Portugalschilderung ist mehrKlischee denn Kennerschaft-gemäß, abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Lost in Fuseta - Spur der Schatten"

'Mit Leander Lost hat der Autor eine faszinierende Ermittlerfigur erschaffen.' Hamburger Abendblatt.
Nach dem fulminanten Start seiner Krimireihe um Leander Lost, den so ungewöhnlichen wie liebenswerten Hamburger Kommissar in Diensten der portugiesischen Policia Judiciária, führt uns Gil Ribeiro mit 'Lost in Fuseta – Spur der Schatten' in einen äußerst spannenden Fall, dessen Hintergründe um die koloniale Vergangenheit Portugals kreisen.
'Ich habe das Gefühl, ich bin jetzt angekommen', hatte Leander Lost schwer verletzt, aber glücklich zu seinen neuen portugiesischen Kollegen gesagt, nachdem sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall den schmutzigen Geschäften eines Wasserversorgers an der Algarve auf die Schliche gekommen waren – und nachdem Lost endlich verstanden hatte, wie man einen gelungenen Witz macht. So stürzt sich der schlaksige Deutsche und Asperger-Autist gemeinsam mit den Sub-Inspektoren Graciana Rosado und Carlos Esteves in die Ermittlungen um eine verschwundene Kollegin – zumal er fasziniert ist von der Tochter der Verschwundenen, die ähnlich eigenwillig auf die Welt zu blicken scheint wie er.
Erneut erzählt Gil Ribeiro mit Dialogwitz und einer solchen Herzenswärme von Leander Lost und seinen Kollegen – man möchte am liebsten sofort an die Algarve reisen, um diese fantastischen Leute kennenzulernen und mitzuermitteln.

ISBN:9783462051247
Verlag:Kiepenheuer & Witsch