Spur der Schatten

von Gil Ribeiro
Cover des Buches Spur der Schatten (ISBN: 9783839894156)

-BuchLiebe-
vor 10 Monaten

Ein seichter aber stimmiger Krimi mit charmanten Figuren.

monerl
vor einem Jahr

Ein toller 2. Band mit dem deutschen Asperger-Autisten Kommissar Lost. Interessanter Fall, spannende Kriminalarbeit & was zum Schmunzeln.

Inhaltsangabe zu "Spur der Schatten"

»Ich habe das Gefühl, ich bin jetzt angekommen«, hatte Leander Lost schwer verletzt, aber glücklich seinen portugiesischen Kollegen nach ihrem ersten erfolgreich gelösten Fall gesagt. Nun stürzt sich der schlaksige deutsche Kommissar und Asperger-Autist gemeinsam mit Graciana Rosado und Carlos Estevez in die Ermittlungen um eine ermordete Kollegin – zumal er auch fasziniert ist von der Tochter der Toten, die ähnlich eigenwillig auf die Welt zu blicken scheint wie er. Die Zeugenbefragungen führen das Trio auf die Spur einer politischen Aktivistin aus Angola, die zu Besuch in Lagos ist und deren Aufenthalt in der ehemaligen Kolonialmacht Portugal sogar das Innenministerium aufschreckt.
Andreas Pietschmann sorgte mit seiner mitreißenden Lesung von Leander Losts erstem Fall bereits für unzählige begeisterte Hörer.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:22.05.2019
Das aktuelle Buch ist am 11.04.2019 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.