Gila Almagor Der Sommer von Aviha

Inhaltsangabe zu „Der Sommer von Aviha“ von Gila Almagor

Israel, 1951 - Der Schrecken des Holocaust wirkt nach. Die 10jährige Aviha, die in einem Kinderdorf lebt, wartet sehnsüchtig auf einen Brief oder einen Besuch ihrer Mutter. Doch die Lebenszeichen von ihr sind selten. Gefangen in ihren Erinnerungen an das Konzentrationslager wird die Mutter immer wieder psychisch krank. In einer Phase der Gesundheit, zwischen zwei langen Klinikaufenthalten, nimmt die Mutter Aviha während eines Sommers schließlich zu sich. Und ein neues Leben scheint sich aufzutun...§§ (Quelle:'Flexibler Einband/01.07.1999')

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs