Cover des Buches Die Schuld der anderen (ISBN: 9783827012272)
UteSeiberths avatar
Rezension zu Die Schuld der anderen von Gila Lustiger

Ein französicher Gesellschaftsroman mit spannendem Hintergrund

von UteSeiberth vor 9 Jahren

UteSeiberths avatar
UteSeiberthvor 9 Jahren
Die Wahlpariserin Gila Lustiger schildert sehr anschaulich das pulsierende Leben in der französischen Hauptstadt. Im Mittelpunkt steht der junge investigative Journalist Marc Rapaport,der durch Zufall auf einen alten Prostituiertenmord stößt,den man damals nicht eindeutig lösen konnte,weil die DNA-Analyse noch nicht so weit entwickelt war wie heute. Bei seinen Recherchen stößt er auch auf einen chemischen Industrie-Skandal ,der mit diesem Mord in Zusammenhhang stehen könnte.In diesem Skandal ging un eine größere Firma,die mit einer gefährlich Chemikalie gearbeitet hat,,die bei den Arbeitern Krebs erzeugen konnte.Der Vater der jungen Prostituierten gehörte offenbar auch zu den Männern die durch diese Arbeit mit Krebs infiziert wurden.Dieser Skandal wurde natürlich totgeschwiegen,nur diese junge Frau wollte ihn offenbar ans Licht bringen und musste dafür sterben damit dieser Skandal nicht öffentlich bekannt wurde.
Mir gefällt die anschauliche Beschreibung der Situation sehr gut und auch der Journalist Marc und seine Freunde haben mir sehr gut gefallen und ich bin überrascht,wie viele Stränge in diesem Gesellschaftsroman verwoben wurden! Ich kann ihn nur zur Lektüre empfehlen!