Gilbert K Chesterton Pater Brown 08

Inhaltsangabe zu „Pater Brown 08“ von Gilbert K Chesterton

Inhalt: Der berühmte Dichter Leonard Quinton hat sich das Leben genommen. Aber war es wirklich Selbstmord? Welche Rolle spielt der geheimnisvolle Fakir, der im Haus der Quintons wohnt? Pater Brown und sein Freund Flambeau gehen der Sache nach, denn merkwürdigerweise ist der gute Mr. Quinton kurz nach einem Gespräch mit ihnen verschieden. Sprecher: Pater Brown : Volker Brandt Flambeau : Hans-Georg Panczak Dr. Frederick Harris : Norbert Gastell Inspektor Fullham : Horst Sachleben Leonard Quinton : Thorsten Münchow Mrs. Alice Quinton : Sandra Schwittau Mr. Robert Altkinson : Andreas Borcherding Fakier : Peter Groeger Sergant : Michael Schwarzmaier Sergant Cooper : Fritz von Hardenberg Buch : Daniela Wakonigg Titelmusik : Martin Böttcher Produktion : Studio Maritim Motiv mit Heintz Rühmann/Cinetext Bildachiv/Maritim

Die kleinen Scharmützel zwischen Pater Brown und der eher dilettantisch agierenden Polizei sind ganz witzig. Vergnügliche Folge der Reihe...

— parden

Die Eishexe

daneegold

Origin

Buecherseele79

Kalte Seele, dunkles Herz

Spannend, mit einigen Überraschungen!

blauerose1

Zorn - Lodernder Hass

Marvey

Woman in Cabin 10

Anni_book

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

• Die falsche Form...

Pater Brown 08

parden

DIE FALSCHE FORM... Der berühmte Dichter Leonard Quinton hat sich das Leben genommen. Aber war es wirklich Selbstmord? Welche Rolle spielt der geheimnisvolle Fakir, der im Haus der Quintons wohnt? Pater Brown und sein Freund Flambeau gehen der Sache nach, denn merkwürdigerweise ist der gute Mr. Quinton kurz nach einem Gespräch mit ihnen verschieden. Ein alter Grantel ist der Dichter Leonard Quinton - besonders seine Frau hat es nicht leicht mit ihm. Als er stirbt, scheint auch niemand wirklich besonders traurig darüber zu sein, doch Pater Brown fragt sich trotzdem, ob es tatsächlich sein kann, dass Quinton sich umgebracht hat. Zu viele Dinge haben hier einfach eine falsche Form. Begleitet wird Pater Brown wieder einmal von dem ehemaligen Meisterdieb Flambeau, der - neuerdings Privatdetektiv - hier einmal mehr etwas lernen kann von Pater Brown. Auch die Polizei hat dem Scharfsinn des Gottesmannes nichts entgegenzusetzen. Die kleinen Scharmützel zwischen den eher unfähigen Polizisten und Pater Brown sind gewissermaßen das Salz in der Suppe des sonderbaren Falls. Eine der besseren Folgen der Reihe. © Parden

Floh

18. June 2015 um 04:27
    KruemelGizmo schreibt Ich werde mir die Reihe wohl echt mal näher anschauen.

ich bin noch nicht überzeugt, da einige Folgen doch eher mau daher kommen.